Urlaub online oder im Reisebüro buchen

Welche Vor oder Nachteile hat es wenn man seinen Urlaub online oder in Reisebüros bucht? Hat man in Reisebüros mehr Sicherheit als bei Onlinebuchungen?

Antworten (8)
Online oder nicht

Es kommt darauf an, was du machen willst. Mallorca oder die Kanaren würde ich auch im Internet buchen. geht es aber weiter weg, mit Gabelflügen usw. würde ich in ein Reisebüro, um auf der sicheren Seite zu sein

Hi, ich kann aus eigener Erfahrung onlinebuchungen durchaus empfehlen. Der große Vorteil ist zum einen die Preisgestaltung, da viele Online-Anbieter sich Raummiete und viel Personal sparen.

Reisebüro oder Online

Hey!

Meiner Meinung nach kommt es immer darauf an, wo man hin will und ob man richtig beraten werden will.

Ich muss jedoch gestehen, dass ich in den letzten Jahren sehr viel schlechte erfahrungen mit reisebüros gemacht habe und daher immer online buche. Aber wenn man ein vertrauenswürdiges Reisebüro hat, in welchem man gut beraten wird, ist das vor allen Dingen vom Vorteil, wenn man z.B. in die USA fliegt.

Online Buchungen sind auch nicht mehr so sicher. Ich habe mich dazu entschlossen, nur noch ausschließlich bei der Airline oder bem Hotel zu buchen. So werde ich kein Opfer von Überbuchungen, denn wenn Sie mehr Plätze anbieten, als sie haben, dann gibt es auch keine Ausreden mehr.

Reisebüro

Beratung im Reisebüro kostet nichts und der Preis ist der gleiche wie im Internet, nur dass ich hier auch die Provision mitbezahle, die sich der Veranstalter einstreicht.Im Reisebüro werde ich umfassend beraten und muss nicht stundenlang im Internet suchen und mich auf oft nicht zu gebrauchende weil falsche und unfundierte Bewertungen verlassen.Wer im Internet bucht ist selber schuld.

Online

Online ist in der Regel natürlich erheblich günstiger, zudem sind die Vergleichsmöglichkeiten besser.

Online buchen ist beqemer und von zu Hause möglich der urlaub ist der selbe

Die Preise kannst du selber von den veranstaltern vergleichen und sicher sein das Du das günstigste rausgesucht hast. Und Du sparst indem du das Reisebüro nicht mitbezahlen musst. auf www.Traumurlaub-online-buchen.de kann man echt praktisch und unkompliziert Urlaub online buchen. Ich war mit meinen Reisen immer sehr zufrieden. Du kannst Deine Reiseart (Pauschalreise, Kreutzfahrt, usw.), Dein Reiseziel(Von Antalya bis Zypern), Reisezeitraum, ob Halb, Voll oder All In, Mietwagen für den Urlaubsort, USW. Und Du kannst es Dir aus den angeboten aller Reiseveranstalter aussuchen. Einen Hotelcheck gibt es auf der Seite auch. Probier es einfach mal aus. Ich wünsche Dir noch schöne Urlaube.

Kommt auf die Buchung an ...

Online kann man gut für sich alleine recherchieren, ähnlich wie im Katalog, nur dass man hier die freien Flüge/Hotels und deren Preise sieht.

Zum Buchen würde ich je nach Reise (nur mal weg oder mit Anspruch reisen, groß oder klein, nur Baden oder Kombi) ins Reisebüro gehen. Hier hat man eine individuelle und vor allem persönliche Beratung. Da können imho nicht mal Emails oder Hotlines mithalten.

Vorteile: ja klar, einige. Beratung z.B. in Rechtsfragen, Buchungstipps z.B. bei der Katalogsprache, Reisetipps.
Nachteile: nein, welche sollten das sein? Das Dauerargument "der Preis" sicher nicht, der ist ja veranstalterabhängig.

Beides

Ich rate dir deinen Urlaub online zu buchen! Das schöne ist, dass musst du nicht zwingend in einem geschäft machen! Es gibt viele Reisebüros die auch einen Online Auftritt haben! Das Reisebüro Alpen hat diesen z.b. :
http://www.alpener-reisebuero.de/

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren