Zwei Frauen auf La Gomera von Felsbrocken erschlagen

Von Max Staender
6. März 2013

Innerhalb von zwei Wochen sind auf der kanarischen Ferieninsel La Gomera zwei Frauen aus Deutschland von herabstürzenden Felsen erschlagen worden. Laut den Behörden kam eine 26-Jährige nahe der Ortschaft Valle Gran Rey ums Leben, nachdem sie von einem großen Steinbrocken getroffen wurde.

Die Frau erlag ihren schweren Verletzungen als sie mit einem Rettungshubschrauber umgehend in ein Krankenhaus nach Teneriffa geflogen wurde. Bereits Mitte Februar war eine 38-jährige Deutsche in unmittelbarer Nähe der Unglücksstelle ebenso von einem herabstürzenden Felsen erschlagen worden.

Inzwischen sind die Wege nahe der Felsen zum teil abgesperrt und mit Gefahrenhinweisen ausgeschildert. Aufgrund eines Unwetters riefen die Behörden kurz vor dem Unglück die höchste Alarmstufe aus, was die Frau wahrscheinlich ignorierte und sich trotzdem auf den Weg machte.