Vater vergisst seinen zehnjährigen Sohn auf der Raststätte

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
18. August 2010

So eine Szene kennt man normalerweise nur aus Filmen. Doch bei dieser Familienreise ist ein zehnjähriger Junge auf einer Raststätte von seinem Vater vergessen worden. Die Familie war auf dem Heimweg von Rumänien nach Deutschland. An einer Tankstelle in Österreich ging der Junge auf die Toilette und als er wieder kam, war das Auto seines Vaters weg.

Das Kind, welches ruhig blieb und nicht zu weinen anfing, wandte sich an das Tankstellenpersonal, welches sofort die Polizei verständigte. Sein Vater, der mit der Oma des Jungen unterwegs war, merkte das Fehlen seines Sohnes erst nach etwa 100 Kilometern, woraufhin er völlig aufgebracht zur nächsten Polizeiwache fuhr.

Nachdem der Vater sicher gehen konnte, dass es dem Kleinen gut geht, fuhr er zurück zur Raststätte und nach zwei Stunden sahen sich die beiden glücklich wieder.