Auf Autobahnraststätten sind Getränke und Speisen zu teuer

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
15. Juli 2009

Für viele Reisende sind die Preise für Speisen und Getränke an den Autobahnraststätten zu teuer, wie der ADAC in einer Umfrage feststellte. Auch sei das Angebot für 39 Prozent der Befragten nicht zufriedenstellend und 25 Prozent schmeckt das Essen überhaupt nicht.

Aber die meisten Urlaubsreisende legen das Augenmerk nicht auf die Preise, sondern mehr auf die Sauberkeit, wobei die meisten damit zufrieden sind. Das eingeführte System mit den Gutschein-Bons bei der Benutzung der Toiletten kommt bei allen Befragten gut an und die Anlagen sind dementsprechend sauber. Hierbei muss der Benutzer beim Betreten 50 Cent bezahlen, bekommt aber einen Bon, den er beim Verzehr im Restaurant oder auch im Shop beim Kaufen einlösen kann. Übrigens sind die Bons auch an anderen Raststätten, die dieses System haben, gültig.