Medikamente an den Tankstellen abholen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
17. Juni 2009

Der Ölkonzern Shell will an seinen Tankstellen den Kunden auch die Möglichkeit anbieten, über das Internet bestellte Medikamente dort abzuholen. Zurzeit läuft der Modellversuch an vier Tankstellen in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen, wie die "Wirtschaftswoche" berichtete. Weitere Tankstellen sollen in der nächsten Zeit folgen und wenn es erfolgreich ist, so sollen alle 2.200 Tankstellen in Deutschland diesen Service anbieten.

Weil die Tankstellen längere Öffnungszeiten als die normalen Apotheken haben, so schätzt man, dass viele Kunden diesen Service nutzen werden. Der Partner ist übrigens die Internet-Apotheke Apotank und innerhalb von 48 Stunden soll dann auch das Medikament zur Abholung bereit stehen.