Welchen Unterschied haben pauschal und all inclusive Urlaub

Es werden oft Reisen als pauschal und all inclusive Urlaub in den Reisebüros angeboten. Wie unterscheiden sich diese Reisearten im Detail voneinander? Was ist genau eine Pauschalreise und was eine all inclusive Reise? Womit kommt man in der Regel als normale Familie mit zwei Kindern besser weg?

Antworten (2)
Erklärung Pauschalreise und all inclusive

Jetzt möchte ich die Bedeutung der beiden Begriffe mal mit meinen Worten erklären.
Eine Pauschalreise ist eine Reise, bei der Flug und Hotel mit Transfer in einem gebucht werden. Wenn man also auf einer Reisewebsite nach einem Pauschalangebot sucht, gibt man auf jeden Fall einen Abflughafen ein, weil eben der Flug dazugehört. Bei einer Pauschalreise kann ein Hotel mit allen möglichen Verpflegungsarten im Angebot sein (z.B. Frühstück, Halbpension, Vollpension oder all inclusive)

Spricht man von einem all inclusive Angebot so bezieht sich der Begriff nur auf die Hotelleistung. D.h., wie oben schon von Jens beschrieben "das hier alles enthalten ist", also meist 3 Mahlzeiten plus Zwischensnacks, alle Getränke, alkoholisch und nicht alkoholisch. Hier muß man immer alle Details auf den Hotelbeschreibungsseiten genau lesen, weil eben jeder Veranstalter all inclusive anders definieren kann. Und wenn man all inclusive bucht, möchte man dann ja nicht im Hotel vor Ort doch noch jede Menge extra zahlen.

Eine Pauschalreise kann also mit einem all inclusive Hotel kombiniert sein.
Es gibt auch Websites auf denen man nur das Hotel mit all inclusive Leistung buchen kann, also ohne Flug.
Auf die Frage, was für die Familie am günstigsten ist, würde ich spontan sagen Pauschal mit all inclusive.

vg traveller

Unterschied Pauschalreisen & All Inclusive

Hallo Timo,

eigentlich ist das ganz einfach, Pauschalreisen sind Reisen welche mit unterschiedlichen Verpflegungspauschalen angeboten werden z.B. Voll- Halbpension. All Inclusive meint das hier (fast) alles enthalten ist, inkl. der Getränke. Wobei es hier auch vom Anbieter Regeln gibt, wann es welche Dienstleistung gibt.

Schau dir mal z.B. diese Webseite an und vergleiche die Angebote: http://www.reisevergleich24.de

Gruß Jens

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren