Los auf eigene Faust vs. Pauschalreisen?

Bald steht mein erster richtig eigener urlaub an. Ich war noch nie so ganz alleine ohne familie weg und bin schon sehr aufgeregt. Allerdings weiss ich noch gar nicht so recht was ich tun werde. Mein vater ist total gegen pauschalreisen und meint ich würde mehr erleben wenn ich einfah mal auf eigene faust los ziehe. Was meint ihr dazu?

Antworten (4)
Pauschal ist cool!

Pauschalreisen sind doch eine coole Sache! Bitte nicht mit dem reinen 24-Stunden-AI-Strandurlaub verwechseln!

Man muss sich bei Pauschalreisen vor Ort um nichts/wenig kümmern und kann sich durch einzelne Bausteine ruckzuck eine ganz individuelle Traumreise zusammenstellen. Auf Abenteuer und Rundreisen muss man ja auch bei dieser Buchungsart nicht verzichten.

Ich glaube, Dir täte eine fachliche Beratung ganz gut. Deinem Vater vielleicht auch ... :-)

Oh man!

Das geht ja gar nicht!!! okay, hier noch mal: http://www.itravel.de/Abenteuer/Nationalpark/
Wäre nett, wenn man seine Beiträge editieren dürfte!!!

Links noch mal

Ich versuche es noch mal mit dem Link, hier direkt zu Abenteuer-Reinsen und National Parks, obwohl ich nicht weiß, was du suchst! ;)

Hoffentlich funktioniert das, wenn nicht einfach kopieren und beim Browser einfügen! :)

Ist Ziel anhängig...

... würde ich mal sagen. Man sollte sich auf jeden Fall über das Reiseziel informieren. Eine Pauschalreise ist sichere. Man muss nichts planen, aber dafür hat man nicht so viel Freiheit.
Ich glaube, man erlebt mehr, wenn man selbst plant. Aber man kann immer bei Pauschalreisen rein schnupfen um zu sehen was die bieten.
Hier eine coole Website, die sehr viele Individualreisen anbietet --> http://www.itravel.de/ Es lohnt sich auf jeden Fall um Ideen zu kriegen und um sich über Kosten zu informieren.
Viel Spaß bei der Reise! Ein bisschen neidisch bin ich schon! :p

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren