Frau wird von U-Bahn überrollt und überlebt unverletzt

Von Max Staender
8. Juli 2013

Kurz vor Einfahrt eines Zuges ist in der Prager Metro eine Frau vom Bahnsteig auf die Schienen gestürzt, nachdem sie sich zuvor vor Schmerzen krümmte und den Halt verlor. Auf den Aufnahmen der Überwachungskameras ist zu sehen, dass keiner der anderen Passagiere der Frau zur Hilfe eilten. Erst nachdem die Frau von dem Triebwagen der U-Bahn überrollt wurde und dieser kurz danach zum Stillstand kam, wurde sie schließlich von Passanten unter dem Zug hervorgezogen.

Anscheinend hatte sie gleich mehrere Schutzengel auf ihrer Seite, da sie sich nach Polizeiangaben erst einmal auf die Hose klopfte und den U-Bahnhof ohne jegliche ärztliche Untersuchung verlassen konnte. Im vergangenen Februar ereignete sich ein ähnlicher Zwischenfall in der Prager Metro, als ein stark alkoholisierter Mann ebenfalls auf die Gleise sprang und unverletzt wieder auf den Bahnsteig kletterte.