Busfahrer setzt 10-jähriges Mädchen an Haltestelle aus, weil es sich im Bus übergeben musste

Mädchen übergibt sich im Bus und will Papiertücher an Haltestelle entsorgen - Fahrer lässt es stehen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
6. Januar 2011

Einem 10-jährigen Mädchen wurde es in einem Bus bei der Heimfahrt nach der Schule schlecht, so dass es sich übergeben musste. Der Busfahrer gab ihr daraufhin einige Papiertücher, mit denen das Mädchen die Spuren beseitigen konnte. Als sie dann die Papiertücher bei der nächsten Haltestelle entsorgen wollte, ließ der Fahrer das Mädchen draußen stehen und meinte sie solle mit dem nächsten Bus weiterfahren.

Weil sie aber befürchtete, dass auch der nächste Bus sie nicht mitnehmen würde, machte sich das Mädchen bei Schnee und Eis auf den Heimweg, wo sie aber dann von einer Bekannten mit dem Auto mitgenommen wurde. Die Mutter des Mädchens hat sich beim Busunternehmen beschwert, doch bislang gab es noch keine Reaktion.

Busunternehmen spricht von einem Missverständnis

Erst nach Anfrage von RP-Online war eine erste Stellungsnahme seitens des Unternehmens zu erfahren, wobei man den Vorfall bedauere und es sich wohl um ein Missverständnis gehandelt habe, vielleicht dachte auch der Fahrer das Mädchen will noch etwas an der frischen Luft bleiben, aber man werde den Busfahrer noch persönlich dazu befragen.

Der nächste Bus wäre übrigens nur drei Minuten später an der Haltestelle gewesen. Das Unternehmen will der 10-Jährigen jetzt eine Wiedergutmachung zukommen lassen.

Vielleicht sollten Busunternehmen nach Meinung der betroffenen Mutter für solche Vorfälle, wie in Flugzeugen, Papiertüten bereit halten?