Zu hohe Schulden: türkisches Luxushotel bald ohne Strom

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
22. Dezember 2010

Wer in der Türkei Urlaub machen und dabei auf Luxus nicht verzichten möchte, findet im berühmten Mardan Palace Hotel in Antalya das richtige Plätzchen für sich. Hier muss man mindestens 230 Euro für eine Nacht ausgeben.

Doch wie es scheint, steckt das Luxushotel momentan in Schwierigkeiten. Wie das Elektrizitätsunternehmen AKEDAS der Stadt mitteilte, würden unbezahlte Rechnungen von umgerechnet knapp zwei Millionen Euro vorliegen, sodass dem Gebäude jetzt der Strom abgestellt werden soll. Mardan Palace habe diese Schulden bestätigt und laut eigenen Angaben bereits etwa die Hälfte davon beglichen.

Doch nicht nur AKEDAS hat Grund zur Beschwerde; in letzter Zeit sprachen immer mehr Lieferanten von der unzulässigen Zahlungsweise des 5-Sterne-Hotels, sodass viele von ihnen dieses nur noch gegen Vorkasse beliefern.