Urlaub mit Hund - Luxushotels bieten 5-Sterne-Komfort auch für Fiffi

Von Dörte Rösler
17. Juni 2014

Ein eigener Pool für Vierbeiner, Pediküre im Hunde-Spa, extra Speisekarten für tierische Gourmets - Luxushotels lassen sich allerlei einfallen, um ihre Gäste zufriedenzustellen. Wenn Herrchen die Annehmlichkeiten von Room-Service und Wellness genießt, soll auch der Hund nicht darben.

Luxus für den Vierbeiner

"Beagle Burger" oder "Chuahua Chicken Rice"? Wer mit seinem Hund in einem Luxushotel absteigt, kann zwischen diversen "Pet Menüs" auswählen, serviert wird im edlen Porzellan-Napf, auf Wunsch direkt am Körbchen. Abends versüßt ein Hundekeks das Einschlafen.

So viel Komfort hat seinen Preis. Im schweizerischen "Alpina" zahlt Herrchen für seinen vierbeinigen Begleiter 120 Euro pro Tag. Das sind rund 100 Euro. Dafür schlummert Fiffi im Fellkörbchen und bekommt für Spaziergänge an frischer Luft ein Fellmäntelchen ausgeliehen.

Haustier-Ressorts und Hundesporthotels

Ein Wellness-Wochenende ist für Hunde oftmals langweilig. Während Herrchen und Frauchen sich kneten und verschönern lassen, müssen Vierbeiner im Zimmer bleiben. Nicht so in den Luxushotels oder speziellen Haustier-Resorts. Im Hundesporthotel Wolf in Oberammergau werden die Pfoten auf einem Unterwasserlaufband gelenkschonend trainiert. Wer dennoch zum Toben nach draußen will, kann Fell und Beine nachher in der Hundedusche reinigen.