Höchststrafe nach Mord an tschechischen Taxifahrer

Von Anna Miller
30. Mai 2014

Zwei junge Männer aus Baden-Württemberg wurden nach einem Mord an einem Prager Taxifahrer zu jahrelangen Haftstrafen verurteilt. Das Gericht in Tübingen konnte nachweisen, dass die beiden 17- und 22-jährigen Männer den Taxifahrer mit einem Beil erschlagen haben.

Motivation der gewaltsamen Tötung durch satanische Filme

Die Beiden sollen den Taxifahrer bewusst als Opfer ausgewählt haben. Von ihm haben sie sich an einen abgelegenen Ort fahren lassen und schlugen dort mit einem Beil auf ihn ein, bis dieser tot war. Die jungen Männer wurden deshalb wegen Mordes zu Höchststrafen verurteilt.

Die Staatsanwaltschaft zeigte auf, dass die Täter ein großes Interesse am Vampirismus und am Satanismus haben. Sie schauten nicht nur Filme zu diesem Thema, sondern schwärmten auch von den extremen Praktiken, die in solchen Filmen oftmals angedeutet werden.

Opfer verstirbt durch etliche Verletzungen

Im Juni des vergangenen Jahres wollten sie dann selbst zum Täter werden und fuhren nach Prag. Dort fanden sie ihr Opfer im 39-jährigen Taxifahrer, von dem sie sich außerhalb der Stadt an einem abgelegenen Friedhof absetzen ließen. Durch den Angriff mit dem Beil und einem Schraubenschlüssel erlitt das Opfer 42 Verletzungen, an denen das Opfer verstarb.