Reisetipps zum Kurzurlaub

Hallo zusammen!

Ich wohne in München und würde gerne (mit meinem Mann) Kurz- bzw Wochenendtrips unternehmen, ich will viele Städte bereisen, wie Prag, Wien, Mailand(vorallem Italien weil es nicht weit weg ist). Leider traue ich mich nicht etwas zu unternehmen, obwohl ich ein spontaner Mensch bin..
Ich würde mich auf tolle Reisetipps freuen.

LG Dunkelroterwein

Antworten (3)
Reisetipp

Von München aus würde sich das Tessin Schweiz am Lago Maggiore anbieten.
Fahrtzeit von München ca. 4 Std.
Du hast die Sicherheit der Schweiz und das Ambiente von Italien, also Volltreffer.
Am besten in Locarno oder Ascona (sehr schöne Städte) etwas mieten, zb. eine Ferienwohnung.
Von Locarno aus bist du in 1 Std. in Milano/Mailand

Angst ist nicht gut!

Kannst du deine Ängste genauer beschreiben? Ist es die Autofahrt, oder befürchtest du einen Überfall im fremden Land. Städtereisen macht man am besten mit dem Zug, wobei vorher schon das Hotel gebucht sein soll. Herumirren mit dem Koffer ist nicht jedermanns Sache. Nicht unbedingt in Italien anfangen, sondern bei den Balkanstädten, oder den Nachbarländern.
LG, Th.

Wenn du diese Städte sehen willst, dann hast du doch schon deine Reiseziele, wofür brauchst du dann noch reisetips?
Wien ist wunderschön, da braucht man auch nicht viele Insider-Tips, in Wien lohnt es sich, die Stadt auf eigene Faust zu erkunden!
In den anderen Städten war ich leider auch noch nicht :(

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema