Technische Probleme auf US-Kreuzfahrtschiff von "Carnival"

Von Max Staender
19. März 2013

Nachdem Mitte Februar Tausende Passagiere der "Carnival Triumph" tagelang auf dem Luxusliner ausharren mussten, kam es nun auch auf der "Carnival Dream" zu technischen Problemen. Nachdem auf dem Schiff der Stromgenerator ausfiel, mussten die knapp 4300 Passagiere ihre bevorstehende Reise in die Karibik beenden.

Dem Kapitän blieb nichts anderes übrig, als den Ozeanriesen zu einem längeren Zwischenstopp im Hafen von Philipsburg auf der niederländischen Karibikinsel St. Maarten zu parken. Zahlreiche Toiletten konnten nicht benutzt werden und zudem streikten mehrere Fahrstühle an Bord.

Inzwischen sollen laut der Reederei zwar wieder alle Systeme funktionieren, allerdings wurden schon Vorbereitungen getroffen, dass man die Passagiere wieder mit dem Flugzeug zurück in die USA bringt. Von Carnival erhalten die Reisenden die komplette Erstattung der Reisekosten und zudem einen Gutschein für 50 Prozent Ermäßigung bei einer künftigen Kreuzfahrt.