Mexiko - Kreutfahrtschiff treibt nach Brand navigierunfähig auf dem Ozean

Von Melanie Ruch
13. Februar 2013

Nach dem Unglück der Costa Concordia im Januar 2012, bei dem 32 Menschen ums Leben kamen, gibt es nun erneut Probleme mit einem Kreuzfahrtschiff der US-Reederei Carnival Cruises.

Am vergangenen Donnerstag legte das Kreuzfahrtschiff Triumph mit 3.143 Passagieren und 1.086 Crewmitgliedern an Bord in Texas ab. Am darauf folgenden Sonntag brach ein Feuer im Maschinenraum aus, das zwar schnell gelöscht werden konnte, aber offenbar erhebliche Schäden anrichtete, denn nun ist das Schiff navigierunfähig und treibt mitsamt Passagieren und Crew mitten im Golf von Mexico. Zudem sollen die Energieversorgung ausgefallen und die Toiletten kaputt sein.

Nun soll die Triumph von zwei Schleppern in den mexikanischen Hafen Mobile gebracht werden. Von Mexiko aus sollen die Passagiere dann zurück in die USA fliegen.