Auf dem neuen Kreuzfahrtschiff "MS Europa 2" soll es locker und leger zugehen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
15. März 2012

Wer ab dem Jahr 2013 auf dem Kreuzfahrtschiff "MS Europa 2" eine Reise bucht, der kann getrost den Smoking und das Abendkleid zu Hause lassen. Denn entgegen den üblichen Gegebenheiten soll es dann dort eher locker und leger zugehen, wobei es auch flexible Tischzeiten geben wird.

Auch die feste Tischordnung soll es dann nicht mehr geben. Doch trotzdem wird das neue Schwesternschiff "MS Europa 2" wie die "MS Europa" über den nötigen Luxus verfügen. Die Kreuzfahrtschiffe gehören zu dem Hamburger Unternehmen Hapag-Lloyd, die den Auftrag für das neue Kreuzfahrtschiff an die STX Europe im französischen Saint Nazaire erteilt haben. Im Juli dieses Jahres werden die Innenbaumaßnahmen beginnen und im Frühjahr 2013 soll die Taufe stattfinden, wobei der Ort noch nicht genannt wird.

Das neue Schiff ist 225 Meter lang, 27 Meter breit und verfügt dann über 11 Decks. Insgesamt finden 516 Passagiere Platz und 370 Crewmitglieder werden sich um die Gäste bemühen. Als Routen werden einmal für das Frühjahr und den Herbst das westliche und auch das östliche Mittelmeer geplant und im Winter soll zum Arabischen Meer und Südostasien hingehen.