Die "Allure of the Seas" macht dem größten Kreuzfahrtschiff der Welt Konkurrenz

Zum Angebot der "Allure" gehören u.a. Kunstausstellungen, Theatervorführungen und eine Eisbahn

Von Melanie Ruch
25. November 2010

Die "Allure of the Seas" der amerikanischen Reederei RCI (Royal Caribbean International) macht ihrem Schwesterschiff, der "Oasis of the Seas", welches als größtes Kreuzfahrtschiff der Welt gilt, Konkurrenz. Beide Kreuzer sind sich in Größe und Ausstattung sehr ähnlich.

Die "Allure" in Zahlen

Am 28. November wird die "Allure" in Florida in Fort Lauderdale getauft, bevor sie am 1. Dezember zu ihrer Premierenfahrt zur karibischen Insel Labadee aufbricht. Das Schiff ist fast 400 Meter lang, 64 Meter breit und verfügt über 16 Decks. Insgesamt finden auf der "Allure" 5.400 Passagiere Platz, die zwischen 37 verschiedenen Unterkünften wählen können. 2.165 Crewmitglieder aus über 80 Ländern sorgen an Bord für das Wohl der Gäste.

Natürlich bietet das Schiff auch allerlei Möglichkeiten der Unterhaltung. Kunstbegeisterte können sich die Ausstellung des Popart-Künstlers Romero Britto aus Brasilien anschauen. Außerdem werden im "Amber Theater" täglich Stücke aufgeführt, darunter auch das Musical "Chicago". Sogar eine Eislaufbahn bietet die "Allure".

Ab dem 5. Dezember wird der Kreuzer dann seine regulären Routen durch die Karibik vom Port Everglades in Florida aus befahren.