Sommer 2011: US-Reederei schickt drei neue Kreuzfahrtschiffe auf den Weg

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
25. August 2010

Auch wenn dieser Sommer bald schon wieder um ist, wird schon fleißig für das nächste Jahr geplant, zumindest wenn es um den Urlaub geht. Vor allem Kreuzfahrten werden unter den Reisenden immer beliebter. Passend dazu wird die US-Reederei Royal Caribbean International (RCI) drei neue Schiffe auf die Reise schicken.

Damit werden insgesamt elf Kreuzfahrtschiffe der RCI unterwegs sein; das sind drei mehr als in dieser Sommersaison. Die Neulinge nennen sich "Liberty of the Seas" (339 Meter lang, 3634 Passagiere), "Grandeur of the Seas" (279 Meter, 2446 Passagiere) und "Mariner of the Seas" (311 Meter, 3114 Passagiere). Diese drei Riesen werden in Europa herumreisen.

Eine Premierenfahrt gibt es auch für die "Allure of the Seas", dem Schwesternschiff des größten Dampfers der Welt. Die Allure misst 360 Meter und bietet Platz für 5400 Reisende. Am 1. Dezember wird das Schiff seine Reise antreten, bleibt dabei aber das ganze Jahr über in der Karibik.