Endlich: Es gibt den knüllbaren Stadtplan

Von Carina Simoes Soares
8. Dezember 2010

Wer kennt das nicht? Einmal auseinandergefaltet ist ein Stadtplan nicht mehr so leicht ins ursprüngliche Format zu kriegen. Das Ganze ist ärgerlich und zudem auch äußerst unpraktisch.

Aus diesem Grund hat sich ein italienischer Designer etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Er hat den knüllbaren Stadtplan entworfen. Die rund 90 x 60 cm großen Orientierungshilfen sind aufgrund des wasserfesten und knitterfreien Materials sehr einfach in der Handhabe. Das Zer- und Entknüllen ist ein echtes Kinderspiel und strapaziert das Material keineswegs.

Momentan gibt es diese lang ersehnte Erfindung nur für fünf Metropolen - darunter auch Berlin. Aufgrund der großen Nachfrage, wird das Angebot aber schnellstmöglich ausgeweitet, so dass es bereits in Kürze weitere Stadtpläne für Städte in den USA, Asien und auch für Hamburg geben wird.

Quelle