Welche Firma macht die besten Atlanten?

Hallo ihr.

Ich habe mich letztens nach atlanten umgesehen weil ich meinem vater einen echt tollen schenken wollte. Dabei sind mir total unterschiede in der qualität aufgefallen. Ist das denn normal? Ich mein eine karte ist ja eine karte aber in manchen atlanten waren die echt undeutlich. Welche firma macht denn nun atlanten auf die man sich verlassen kann?

Antworten (1)
chrissi4
@ravenswing

Wir verwenden im Erdkundeunterricht (besser verwendeten; ich habe das Fach abgewählt...) ganz klassisch den Diercke-Weltatlas. Das Kartenwerk ist sehr genau und optisch ansprechend, insbesondere die thematischen Karten.

Suchst du noch detaillierter Karten, besonders für Europa, die nicht nur einen allgemeinen Überblick vermitteln, sondern auch kleinere Orte zeigen, versuch es bei den Materialien des ADAC. Seine Deutschland- bzw. Europaatlanten sind Spitzenklasse. Wie es mit den globalen Karten aussieht, weiß ich aber nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren