Weg vom Muff der Schlafsäle: Nobel-Jugendherberge in Ostfriesland eröffnet

Von Laura Busch
21. März 2013

Die Tourismusbranche gehört nicht zu denjenigen Bereichen, die am Hungertuch nagen. Urlaubswillige gibt es in Deutschland nach wie vor genügend. Doch die Konkurrenz ist gigantisch und so wundert es nicht, dass sich viele Hotels immer etwas Neues einfallen lassen. In Neuharlingersiel in Ostfriesland hat nun eine Jugendherberge eröffnet, die von den ganz Großen gelernt hat.

Die Anlage bietet nicht nur Vollpension und Kinderbetreuung an, sondern auch ein Freizeitprogramm, das es in sich hat. Diverse Sportarten können auf dem Gelände der Anlage ebenso ausgeübt werden, wie unter anderem Kurse für Musik unter dem Motto "School of Rock" belegt werden können.

Die 400 Betten der noblen Anlage verteilen sich auf Ein- und Mehrbettzimmer ebenso wie auf Apartments. Auch die Ausstattung ist sehr niveauvoll gehalten. Das Ganze wird indes nicht zu Hotel- sondern immer noch zu moderaten Jugendherbergspreisen angeboten.

Mit dem neuen Konzept will sich die Jugendherberge von ihrem muffigen Image emanzipieren.