Auszeichnung für Jugendherberge Bad Honnef

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
28. Mai 2009

Der Deutsche Wanderverband hat die Jugendherberge in Bad Honnef mit dem Zertifikat "Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland" ausgezeichnet, was normalerweise mit Sternen gekennzeichneten Übernachtungsherbergen vorbehalten war.

Das Deutsche Jugendherbergswerk (DJH), das übrigens dieses Jahr sein 100-jähriges Bestehen feiert, und der Deutsche Wanderverband (DWV) haben sich entschlossen, auch die Jugendherbergen dabei zu berücksichtigen, denn die Qualitätsanforderungen bei den Jugendherbergen sind in den letzten Jahren auch enorm gestiegen.

Im Jahr 2004 wurde die Jugendherberge in Bad Honnef komplett renoviert und man achtet in allen Bereichen auf gute Qualität, wie die Herbergseltern, Christiane und Uwe Becker, berichten, so gibt es ein extra für Wanderer ordentliches Frühstück, es werden die aktuellen Wetterinformationen zur Verfügung gestellt und wer möchte, kann auch einen Gepäcktransfer für das "Wandern ohne Gepäck" bestellen.

Die Jugendherberge Bad Honnef liegt an der Wanderroute "Rheinsteig" und bis zum Einstieg bei dem Hauptweg sind es nur etwa 300 Meter.