Private Pools auf Urlaubsreisen liegen im Trend

Von Katja Grüner
16. August 2013

Was wäre ein tolles Hotel im Süden ohne eine wunderschöne Poolanlage, an der die ganze Familie ihren Spaß hat? Entspannen auf der Liege, Abkühlen im Wasser und die Kleinen sind auch begeistert, wenn es auf die Wasserrutsche geht.

In nahezu jedem besseren Hotel im Süden gehört das Vorhandensein eines Pools zum Standard. Da ist es vielen Urlaubern sogar wichtiger eine tolle Poollandschaft im Feriendomizil zu haben als an den Strand zu gehen.

Ein neuer Trend zeichnet sich jedoch auch ab: Urlaubern genügt oft nicht mehr ein allgemeiner Pool, an dem sich alle Hotelgäste tummeln. Viele bevorzugen einen privaten Poolbereich. Diesem Trend kommen immer mehr Hotels nach, so dass die Angebote von Unterkünften mit privaten Badeoasen immer häufiger zu finden sind.

Natürlich muss dies der Gast auch bezahlen können, horrende Preise werden dafür verlangt. Aber das wird wohl einen Luxusurlauber, der sich auf den Malediven niederlassen kann, auch nicht stören, da er ja über das nötige Kleingeld verfügt.

Normale Familien mit Kindern werden sich weiterhin Feriendomizile aussuchen, die über einen Pool für alle verfügen.