Retrolook Hotel Henri eröffnet in der Hamburger Innenstadt

Von Katja Grüner
8. August 2013

Vintagelook und Retrolook bestimmt die Mode schon lange. Ob Hosen mit Schlag, dicke 70er Jahre Brillen oder Blümchenhemden, wer Retro trägt ist einfach hipp gestylt. Den Retro-Trend macht sich jetzt auch das Hotel "Henri" zu Nutze, dass genau in diesem Style in der Hamburger Innenstadt eröffnet hat.

Da gibt es eiförmige Sessel, Telefone mit Wählscheibe oder knallige Farben wie in den siebziger Jahren. Menschen, die noch aus dieser Zeit kommen und das Design und die Einrichtung der siebziger Jahre kennen, reagieren meist mit schrecken auf diesen wiederbelebten Zeitgeist.

Bei den jungen Menschen ist es aber scheinbar in, wenn man genau in diesem Zeitgeist lebt und residiert, vor allem sind solche Hotels auch nicht unbedingt zu günstigen Preisen zu haben. Vintage-Hotels gibt es nämlich als Trend mittlerweile schon in vielen Städten und der Retro-Gast muss da schon unter Umständen einmal etwas tiefer in die Tasche seiner Schlaghose greifen.