England: Kein Doppelzimmer für schwules Paar

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
26. Februar 2013

Auch in der heutigen Zeit wird Homosexualität noch in vielen Bereichen der Gesellschaft kritisiert, so scheint es zumindest, wenn man sich den Fall der beiden schwulen Männer Nick Hurley und Gavin Maclean aus Manchester, England ansieht. Das junge Paar war über das Wochenende nach London gefahren und wollte in einem Hotel ein Doppelzimmer beziehen, welches es zuvor im Internet reserviert hatte.

Als die beiden Engländer am Ziel ankamen, sagte man ihnen sie müssen zwei Einzelzimmer nehmen, denn es seien keine Doppelzimmer mehr frei - trotz der Online-Reservierungsbestätigung. Hurley und Maclean bezeichnen die Behandlung durch das Personal als "homophob"; die Hotelleitung jedoch versichert, dass es sich um einen Buchungsfehler gehandelt hat und man das Pärchen keineswegs diskriminieren wollte.