Umweltauszeichnung für das dänische Hotel "Crowne Plaza Copenhagen Towers"

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
15. Oktober 2010

In der Hauptstadt von Dänemark steht das umweltfreundlichste Hotel der Welt. So wurde jetzt das Hotel "Crowne Plaza Copenhagen Towers" auch mit einem Umweltpreis gekürt, der von der Reise- und Tourismusorganisation Skal International verliehen wird.

Dieser Preis trägt den Titel "The World's Greenest Hotel" und weil das Hotel mit Hilfe von 2.500 Quadratmetern Sonnenkollektoren den eigenen Strombedarf für die 366 Zimmer deckt, wurde es jetzt also ausgezeichnet. Weiterhin wird für die Klimaanlage das Grundwasser benutzt und alle elektrischen Einrichtungen sind energiesparend, sowie die für die Gäste bereitgestellten Utensilien, wie Shampooflaschen oder auch Zahnbürsten, biologisch abbaubar. Essensreste aus der Küche werden für Düngung oder Herstellung von Biogas verwendet. Das "Vier-Sterne-Hotel" liegt im neuem Stadtteil Orestad, der sich zwischen der Altstadt und dem Flughafen befindet.

Aber auch der Verbraucher legt Wert auf Umweltfreundlichkeit, so hat bereits in diesem Jahr jeder achte Kunde, der bei TUI ein Hotel buchte, auch auf das Umweltsiegel geachtet.