Frankfurt - Zur Messezeit schlagen die Hotels enorm bei den Preisen auf

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
20. September 2010

Man kennt ja das Phänomen, dass Hotels gerne spontan ihre Preise ändern, wenn irgendeine große Veranstaltung in unmittelbarer Nähe stattfindet. In Frankfurt übertreiben es die Hotels aber oft etwas, wenn die Messezeit beginnt, doch die Hotelchefs finden die Preiserhöhungen völlig normal.

Momentan findet in Frankfurt die "Automechanika" statt. Das Hotel Nello hat daher mal blitzschnell seine Zimmerpreise von 27 Euro pro Nacht auf satte 219 Euro die Nacht erhöht. Wenn das Zimmer jetzt wenigstens mit etwas Luxus glänzen könnte, doch die Räumlichkeiten kommen eher denen von Gefängniszellen gleich. Toilette und Dusche befinden sich auf dem Gang und sind für mehrere Hotelgäste bestimmt. Das Zimmer an sich ist winzig klein und verfügt gerade einmal über die nötigste Einrichtung, der man allerdings so langsam auch ihr Alter ansehen kann.