Einmal wie Tarzan und Jane im Baumhaus den Urlaub verbringen

Urlaub mal anders: im niedersächsischen Solling kann man im Baumhaus übernachten

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
27. April 2010

Wer einmal wie Tarzan und Jane in einem Baumhaus seinen Urlaub verbringen möchte, der braucht nicht erst bis in den Dschungel zu reisen, denn auch in Niedersachsen im Solling ist dies möglich. Vor etwa drei Jahren hatte Stefan Brill die Idee, dort im Waldgebiet auf etwa 12 Hektar Grund, Urlaubern etwas Besonders anzubieten.

So kann man also in etwa vier bis fünf Metern Höhe in kleinen festen Baumhäusern seinen Urlaub verbringen und auch auf gewissen Komfort braucht man nicht verzichten, denn die Häuschen haben auch eine kleine Toilette. Doch zum Duschen muss man zu einem größeren Bungalow gehen.

Preise und sonstige Möglichkeiten

Da die Baumhäuser auch sehr aufwendig gebaut wurden, muss man dementsprechend für eine Übernachtung im "Erlebnis Wald" zwischen 120 und 220 Euro bezahlen. Trotzdem ist für den bevorstehenden Sommer die Nachfrage recht groß, wie Stefan Brill sagt.

Aber wer nicht so viel für einen Urlaub in der Natur ausgeben möchte, der kann auch diesen - besonders reizvoll ist dies für Kinder - auf einem Bauernhof in Niedersachsen verbringen, wo man auch viel Kontakt zu Tieren hat.