Bizarres Hotelzimmer: Eine Nacht im Hamsterkäfig

Von Laura Busch
24. November 2009

Im französischen Nantes hat ein Hotel mit einem einigermaßen skurrilen Motto eröffnet: Leben wie im Hamsterkäfig. Die "La Villa Hamster" gehört Innenarchitekt Frédéric Tabary und bietet dem Gast vom überdimensionalen Riesenlaufrad, über Körnerfutter bis hin zum Trinkbrunnen alles, was das Hamsterherz begehrt.

"Der Ort gibt den Gästen die Möglichkeit, auf zehn Quadratmetern eine unglaubliche Erfahrung zu machen, sich in die Haut eines Hamsters zu versetzen", beschreibt Tabary sein Hotelzimmer in der Rue Malherbe. Sein Geschäftspartner Yann Falquerho und er sind spezialisiert auf die Vermietung von verrückten Unterkünften. Und das Geschäft läuft rund wie ein Hamsterrad.

Trotz des happigen Preis von 99 Euro pro Nacht sind die Gäste begeistert vom kargen Stall. Sich für eine Nacht in ein Nagetier zu versetzen, auf dem Boden zu schlafen und Körner essen - ein Ausbruch aus der täglichen Routine.