In vier Weltstädten fand ein Wett-Hüpfen auf riesigen Betten statt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
18. Mai 2009

Eine Hotelgruppe stellte in vier Weltstädten auf drei Kontinenten riesige Betten auf, wo Sportler und Hobbysportler um die Wette hüpften. Das Spektakel dauerte 16 Stunden und mehr als 20.000 Zuschauer waren bei dem "Bed jump" dabei.

Die riesigen Betten waren 15x10 Meter groß und etwa 100 Leute brauchten über einen Monat, um die Stahlkonstruktion mit 200.000 Nieten und Bolzen zusammenzubauen.

Die Betten standen in Shanghai am New Convention Place, wo auch der Start war, in Paris am Place de la Défense, in London am Covent Garden, wo viele Leute auf dem Weg zu ihrere Arbeitsstelle ein paar Hüpfer machten und schließlich noch in New York am Bryant Park, dort sprangen die Menschen im Schlafanzug auf dem riesigen Bett.