Welche Hotels bieten das beste Preis-Leistungsverhältnis in Deutschland

Vier-Sterne-Hotels im Vergleich - in diesen Städten kommen Besucher auf ihre Kosten

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
21. Oktober 2010

Eine Städte-Tour in Deutschland ist, bevor die Weihnachtszeit beginnt, auch im Herbst noch sehr schön und so kann man zum Teil auch auf viele Angebote der Hotels zurückgreifen.

Vier-Sterne-Hotels im Vergleich

Aufgrund von Untersuchungen der Reise-Community TripAdvisor, bei denen über 40 Millionen Bewertungen analysiert wurden, wurde eine Hit-Liste der 25 besten Hotels in Deutschland, bezogen auf das Preis-Leistungsverhältnis, erstellt. Hierbei konnten die Hotels in Berlin und Sachsen mit 16 Platzierungen die Spitze erobern. Zur Bewertung kamen nur "Vier-Sterne-Hotels", die auch für ein Doppelzimmer maximal 100 Euro pro Nacht verlangen.

Ein Auszug der besten Hotels

Allein in Berlin findet man vier Hotels unter den Top Zehn und die Stadt selber bietet viele Sehenswürdigkeiten und kulturelle Angebote. Aber auch Dresden, die Hauptstadt des Bundesland Sachsen, bietet viel ihren Gästen und in der Nähe sind traditionsreiche Schlösser und Gärten, eine herrliche Landschaft mit dem Elbsandsteingebirge mit der berühmten Bastei oder Burg Königsstein laden zu Ausflügen ein.

Eine andere Stadt in den neuen Bundesländern, im Norden, ist Rostock, die auch mit zwei Hotels in der Bestenliste vertreten ist. Aber nicht nur in den neuen, sondern auch in den alten Bundesländern kann man gut und günstig übernachten, so beispielsweise auch in Stuttgart, Frankfurt oder in Düsseldorf.

Hier eine kurze Auswahl der fünf Besten: In Berlin auf dem ersten Platz liegt das "Derag Hotel Großer Kurfürst" gefolgt vom "Upstalsboom Hotel Friedrichshain", sowie die beiden Hotels "Centrovital Hotel" und "Leonardo Royal Hotel" (Plätze fünf und sechs). An dritter Stelle platziert ist das "InterCityHotel" und gleich dahinter das "Dorint" in Dresden. Die Hotels in Düsseldorf liegen im Mittelfeld der Bewertung.