Hochzeit auf der Carnival Triumph endet in Fiasko

Von Melanie Ruch
15. Februar 2013

Eigentlich wollte ein Paar aus Amerika auf einer Luxuskreuzfahrt mit der Carnival Triumph eine unvergesslich schöne Hochzeit und traumhafte Flitterwochen erleben. Doch nur ein Tag, nachdem sich die beiden an Bord des Kreuzfahrtschiffs vom Kapitän trauen ließen, brach im Maschinenraum ein Feuer aus, das die Stromversorgung komplett lahmlegte.

Mittlerweile treibt die Carnival Triumph schon vier Tage im Golf von Mexiko und die Situation an Bord wird immer schlimmer. Nicht nur, dass die Klimaanlagen ausgefallen sind, auch die Toiletten funktionieren nicht mehr und Wasser und Essen werden allmählich knapp.

So hatte sich das frischgebackene Ehepaar seine Traumhochzeit wohl nicht vorgestellt. Unvergesslich ist sie aber allemal. Wenn das Wetter mitspielt, wird die Carnival Triumph am heutigen Abend von zwei Schleppern in den Hafen von Mobile gebracht, wo ein Ärzteteam auf die Passagiere und die Crew wartet.

Außerdem hat die US-Reederei Carnival Cruises insgesamt 1.500 Hotelzimmer zur Verfügung gestellt, um die Passagiere für die Nacht unterzubringen und am nächsten Tag stehen für deren Heimreise 20 Charterflüge zur Verfügung. Zudem versicherte die Reederei allen Passagieren ihr Geld vollständig zu erstatten.