Traumhafte Flitterwochen - für das verliebte Brautpaar mehr als nur ein Brauch

Von Claudia Barwich
28. Januar 2014

Ein wichtiger Bestandteil von dem Beginn einer Ehe ist für die meisten Brautpaare die Hochzeitsreise. Diese traditionelle Reise soll immer der Liebe gewidmet sein. Fern von Stress und Alltag wird ein einmaliges Erlebnis ermöglicht, dass für den Rest des Lebens immer schöne Erinnerung hervorrufen sollte.

Wichtig ist jedoch diese Tage der Zweisamkeit nicht mit zu vielen Programmpunkten vollzupacken, da die Romantik auf diese Weise sicherlich auf der Strecke bleiben würde. Einst wurde eine Hochzeitsreise dazu genutzt den Partner erst einmal genauer kennen zu lernen. Dies ist natürlich längst überholt! Für diesen schönen Anlass einer Reise sind exotische Reiseziele sehr beliebt. Nicht gerade günstig, aber Geldgeschenke zur Hochzeit machen es für viele frisch Verliebte dann doch möglich exklusiv zu verreisen.

Verschiedene Reiseveranstalter halten zu diesem Thema maßgeschneiderte Angebote bereit. Besondere Aufmerksamkeiten wie Champagner zum Frühstück, Wellnessbehandlungen und kleine Präsente, sind in der Regel im Angebot enthalten. Empfohlen wird die Reise spätestens vier Monate vor Reiseantritt zu buchen. Ob direkt nach der Trauung oder ein wenig später geflittert, bleibt dem Paar selbst überlassen.