Hausbootferien nahe Berlin

Das würde ich gerne mal machen. Ich weiss, dass man um Berlin herum, in Potsdam und in Brandenburg viele dieser Möglichkeiten hat, auf einem Hausboot die Ferien zu verbringen. Das muss ein sehr entspannter Urlaub sein. Ich frage mich nur, ob man da auch irgendwie einen Schein braucht? Ich würd gern mal mit einem sprechen, der das schon gemacht hat!

Antworten (1)
Hausbootferien

Man kann führerscheinfrei fahren mit Booten bis 5 PS. Da gibt es um Berlin einige Angebote. Ich kann die Voyager860 empfehlen, ein Hausboot von Woterfitz für 4 Personen. Stützpunkt an der südlichen Müritz am Bolter Kanal oder auch Partner in Zehdenick, das ist dann dichter nach Berlin. Sollte man sich aber rund um Berlin überlegen in der Hauptsaison. Viele Schleusen - lange Wartezeiten und sich vielleicht doch ein schleusenärmeres Revier suchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren