Plötzlicher Wintereinbruch legt Flughäfen in ganz Amerika lahm

Von Melanie Ruch
11. Dezember 2013

Am vergangenen Wochenende ist in den USA plötzlich der tiefste Winter ausgebrochen. Heftige Schneestürme, Eiseskälte und Glatteis sorgten nicht nur für Chaos auf den Straßen, auch der Flugverkehr wurde teilweise komplett lahmgelegt.

Am vergangenen Sonntag mussten bis zum Nachmittag sämtliche Flieger am Boden bleiben. Im ganzen Land fielen insgesamt 3.200 Flüge aus und auch am Montag mussten landesweit noch 1.300 Flüge gestrichen werden.

Flughafen Dallas besonders betroffen

Besonders schwer betroffen war der internationale Flughafen in Dallas, wo man versuchte, den wartenden Passagieren den Frust mit Unterhaltung durch Musiker und Artisten zu vertreiben und sie mit kostenlosen Snacks und Getränken versorgte. Für diese Woche sind vor allem für Washington und Baltimore noch weitere Winterstürme vorhergesagt.