Air France bittet Passagiere um Hilfe um Tankrechnung zu begleichen

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
20. August 2012

Ein Flugzeug der französischen Airline Air France mit dem eigentlichen Flugziel Beirut musste in Syrien zwischenlanden, da es aufgrund von Unruhen im Libanon umgeleitet wurde.

Für diese zusätzliche Flugstrecke reichte der Sprit nicht, sodass die Crew in Syrien tanken musste. Doch dann bekam diese ein Problem, denn die Kreditkarte der Airline wurde dort nicht akzeptiert.

Man wollte Bargeld sehen und so bat die Fluggesellschaft ihre Passagiere, mit ihrem Geld auszuhelfen. Doch diese "reine Vorsichtsmaßnahme" wurde nicht nötig, denn die Rechnung konnte schließlich ohne Hilfe der Fluggäste beglichen werden - auf welche Weise und wie hoch der Betrag war, wurde von Air France nicht bekannt gegeben.