Versehentliche Notfalldurchsage im Flugzeug versetzt Passagiere in Todesangst

Von Frank Hertel
18. Januar 2012

Die Passagiere eines Fluges von Miami nach London-Heathrow mussten am letzten Samstag dreißig Schrecksekunden durchleben. Denn plötzlich war eine Durchsage zu hören, die niemandem wirklich Freude macht: "Dies ist ein Notfall. Wir werden in Kürze eine Notlandung auf dem Wasser vornehmen". Glücklicherweise handelte es sich dabei um einen Fehler. Die Nachricht wurde aus Versehen abgespielt. Der Pilot entschuldigte sich nach einer halben Minute für den Vorfall und erklärte, dass man die Meldung bitte ignorieren und möglichst vergessen sollte.

Die Fluggesellschaft "British Airways" entschuldigte sich auch noch einmal offiziell bei den Passagieren. Allerdings sind einige Reisende über die Sache ernsthaft verärgert, weil sie für kurze Momente echte Todesangst erleben mussten, berichtete die britische Zeitung "Daily Telegraph" in der Montagsausgabe.