Wegen des Nachtflugverbots ließ ein Pilot einfach viele Gepäckstücke am Flughafen stehen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
8. November 2011

Viele der 256 Urlauber stellten bei der Ankunft in der Dominikanischen Republik fest, dass ihre Koffer am Frankfurter Flughafen stehen gelassen wurden. Der Grund dafür lag daran, dass vier Passagiere, die zuvor ihr Gepäck> eingecheckt hatten, nicht beim Boarding erschienen. Deshalb musste das gesamte Gepäck wieder ausgeladen werden, denn laut Vorschrift darf ein Flugzeug nicht mit Gepäck ohne den zugehörigen Flugpassagier starten. Da aber in Frankfurt ein Nachtflugverbot besteht, hatte sich der Pilot entschlossen, damit die Fluggäste nicht die Nacht im Flughafen verbringen mussten, seine Maschine um 22.50 Uhr zu starten, obwohl noch nicht alle Koffer wieder eingeladen waren.

So konnten die Urlauber ihre Koffer erst nach der Landung der nächsten Maschine aus Frankfurt in Empfang nehmen. Das Nachtflugverbot besteht für die Zeit zwischen 23.00 Uhr bis 5.00 Uhr morgens.