Unangenehmer Zwischenfall in der Luft - Passagiere prügelten sich im Flugzeug

Von Jutta Baur
11. Mai 2011

In Kopenhagen musste eine Maschine der "Norwegian" ihren Flug unterbrechen. Eigentlich sollte es von Oslo nach Larnaka auf Zypern gehen. Doch unterwegs bekamen sich zwei Norweger und ein Schwede dermaßen in die Haare, dass sich der Streit zu einer Prügelei auswuchs. Alle Beteiligten hatten bereits ordentlich Alkohol konsumiert und waren entsprechend angetrunken.

Um Gefahr von den übrigen 110 Passagieren abzuwenden, landete der Pilot der Boing unplanmäßig in der dänischen Hauptstadt. Die Streithähne wurden an die Polizei weiter gegeben. Die hat die Männer in eine Ausnüchterungszelle auf die Polizeistation verfrachtet. Nach ungefähr einer halben Stunde konnte der Flieger wieder starten. Ebenfalls zurückgeblieben ist eine Schwedin, die eigentlich einen der Beteiligten auf Zypern heiraten wollte.