Flugpassagiere wollen das Fenster öffnen und fragen nach den Duschen an Bord

Von Ralph Bauer
2. Februar 2011

Die Frage nach einem McDonalds oder dem Kinderspielzimmer im Flieger mutet etwas seltsam an. Und doch zählt sie zu den kuriosen Anliegen und Bitten, mit welchen Flugbegleiter konfrontiert werden.

Laut einer Umfrage unter 3000 Mitarbeitern der "Virgin Atlantic" ist die häufigst gestellte Frage aber die, ob man nicht das Fenster öffnen könne. Weitere Anfragen bezögen sich auf das Regeln der Lautstärke der Triebwerke oder die Bitte an den Kapitän, mal eben die Turbulenzen zu stoppen. Ganz Hygienebewusste hätten sich hoch über den Wolken nach den Duschen erkundigt, ein Fluggast wollte einen Massagetermin für eine Barbiepuppe buchen.

Eine Kundenbetreuerin der Airline versprach, den Passagieren "bestmöglichen Service" bieten zu wollen. Einige Anfragen hätten allerdings auch die Mitarbeiter als "ein wenig schwierig" eingeschätzt.