Jugendlicher schleicht sich ins Fahrwerk ein und überlebt 400 km-Flug

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
2. November 2010

Bei der Flucht aus einem Waisenhaus der russischen Stadt Irkutsk entkam ein Jugendlicher per Flugzeug. Der 16-Jährige hatte sich heimlich in das Fahrwerk eines Fliegers eingeschlichen und verbrachte dort einen Flug über 400 Kilometer.

Dass er sich damit gesundheitlichen Schaden zufügen bzw. in eine lebensbedrohiche Lage bringen könnte, bedachte der Junge allerdings nicht: Nachdem sein unerlaubter Flugzeugaufenthalt Sicherheitsleuten aufgefallen war, wurden Erfrierungen und Mangel an Sauerstoff bei ihm festgestellt. Zudem enttarnte die Polizei den übermütigen Jungen als Dieb: Bevor es für ihn in die Lüfte gegangen war, hatte er mit einem Freund in einem Laden einen Diebstahl begangen.