Streik-Entschädigung für viele Fluggäste der Lufthansa

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
27. Februar 2010

Wer diese Woche mit der Lufthansa in den Urlaub oder zu einem Geschäftstermin wollte, hatte schlechte Karten. Die Flüge fielen aufgrund des Streiks der Lufthansa-Piloten entweder ganz aus oder hatten erhebliche Verspätungen. Werden die Fluggäste nun für diese Strapazen entschädigt? Passagiere, die in diesem Zeitraum einen Flug geplant haben, haben die Möglichkeit, das gleiche Ziel zu einem anderen Zeitpunkt anzupeilen und einen späteren Flug bis spätestens zum 31.März zu buchen.

Wenn ein Flug gestrichen wurde, so können Fluggäste das Geld für den Flug zurück verlangen und den Flug stornieren. Auch bei einer Verspätung von über 5 Stunden kann das Geld für das Flugticket zurück beantragt werden.