Ein Flug nach Sydney führt nicht immer nach Australien

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
12. August 2009

Ein Überraschungsausflug eines niederländischen Großvaters mit seinem Enkel nach Sydney ging ganz schön nach hinten los. Als die beiden auf einem winzigen Flughafen landeten, bemerkten sie, dass das nicht das Sydney in Australien sein kann.

Stattdessen waren sie 17.000 km vom eigentlichen Ziel auf einem ganz anderen Kontinent in der 30.000 Einwohner-Provinzstadt Sydney im Osten Kanadas gelandet.

Der Ort südlich von Neufundland wurde nicht zum ersten Mal falsch gebucht. Air Canada hatte gleich Rückflüge in die Niederlande angeboten. Die Einwohner von Sydney in der kanadischen Provinz Nova Scotia haben stets Mitleid mit fehlgeleiteten Touristen und bieten sowohl Unterkunft als auch Stadtrundfahrten kostenlos an.