Keine Entführung der Maschine von Virgin Australia Airlines: Betrunkener Passagier randalierte

Von Ingrid Neufeld
28. April 2014

Ein Flieger war unterwegs von Brisbane in Australien nach Bali. Dabei versuchte ein betrunkener Passagier nach vorne ins Cockpit der Maschine von der Fluggesellschaft Virgin Australia zu kommen.

Der Passagier begann zu randalieren und wurde deshalb von der Crew überwältigt und gefesselt. Nach der Landung in Bali wurde er der Polizei übergeben, wie ein Vertreter des Verkehrsministeriums erklärte. Nach dem Vorfall kam das Flugzeug auf dem Rollfeld des Flughafens in Denpasar zu stehen. Die Fluggäste konnten die Maschine verlassen, ohne dass ihnen etwas passiert wäre.

Zuvor war von einer Entführung die Rede. Nach dieser Auskunft wäre das Flugzeug zur Landung in Bali gezwungen worden. Ein Sprecher der zweitgrößten australischen Fluggesellschaft Virgin Australia Airlines stellte dieses Missverständnis richtig.