Malaysia-Airlines-Flugzeug muss wegen geplatztem Reifen notlanden

Von Max Staender
22. April 2014

Wegen eines geplatzten Reifens musste am vergangenen Wochenende eine Passagiermaschine von Malaysia Airlines mit 166 Menschen an Bord kurz nach dem Start in Richtung Indien wieder nach Kuala Lumpur zurückfliegen und notlanden.

Kurz danach twitterte Malaysias Verkehrsminister Hishamuddin Hussein: "Sie sind sicher gelandet - Gott sei Dank." Nach Angaben der Airline wurden die Reisenden in Hotels in Kuala Lumpur untergebracht, da der Flug ins indische Bangalore erst am Montagnachmittag nachgeholt wird.

Von dem verschollenen Flug MH370 mit 239 Menschen an Bord fehlt seit dem 8. März noch immer jede Spur. Auch die im südlichen Indischen Ozean eingesetzte Spezialausrüstung konnte das dort vermutete Wrack noch immer nicht orten. Mittlerweile sendet auch die Blackbox des Fliegers wegen der leeren Batterien keine Signale mehr, sodass eine Ortung der Maschine immer unwahrscheinlicher wird.