Lufthansa startet mit neuer Zwischenklasse - Premium Economy ab März buchbar

Von Dörte Rösler
20. Februar 2014

Ab März startet bei der Lufthansa ein neues Kabinenprojekt.

Wer auf Langstreckenflügen mehr Beinfreiheit haben möchte, kann die Premium Economy Class buchen - fast so bequem wie die Business Class aber kaum teurer als die Holzklasse. Im Sommer wird eine erste Teilflotte mit den breiteren Sitzen ausgestattet.

Mehr Komfort durch günstige Zwischenklassen

Weltweit haben bereits 30 Airlines komfortable Zwischenklassen im Angebot. Bei SAS bekommt der Fluggast zum Beispiel einen 47 Zentimeter breiten Sitz mit 96 Zentimetern Abstand zum Vordermann. Für einen erholsamen Schlaf lässt sich die Rückenlehne um 112 Grad neigen - und auch Ohrstöpsel und Schlafmaske sind dabei.

Wie die Lufthansa ihre Premium Economy Class ausstatten wird, ist noch Firmengeheimnis. Hinter den Maßen der Konkurrenz wird die Kranich-Flotte aber kaum zurückbleiben wollen.

Zielgruppe für die neue Komfortzone sind neben Familien vor allem Geschäftsreisende, deren Firmenreglement keine teuren Tickets in der Business-Klasse mehr erlaubt.