90 Minuten Verspätung wegen randalierender Passagierin: Alkoholisierte Frau rastet im Flugzeug aus

Von Ingrid Neufeld
12. Februar 2014

90 Minuten Verspätung hatte der Flug von Baltimore nach Salt Lake City in den USA. Der Grund war nicht etwa eine Bombendrohung, oder ein Defekt am Flugzeug, sondern eine Passagierin, die vor dem Abflug ein wenig zu tief ins Glas geschaut hatte.

Sie saß neben einem Mitreisenden, dem sie sofort heftige Avancen machte. Sie wollte Sex. Der Passagier lehnte allerdings dankend ab. Das passte der Frau allerdings gar nicht. So begann sie lautstark zu randalieren; das ging bis hin zu Todesdrohungen gegenüber ihrem Sitznachbarn. Das genervte Kabinenteam, legte der Frau am Ende Handschellen an.

Der Flieger musste einen Zwischenstopp in Minneapolis einlegen, um die Dame dort der Flughafenpolizei auszuliefern. Laut eines Flughafensprechers kam die Frau danach in ein Krankenhaus.

Jetzt schaltete sich auch das FBI ein. Die Frau muss mit einem Verfahren rechnen und sich wegen Störung des Flugverkehrs verantworten.