Flugreisen

Günstige Flüge ins In- und Ausland

Flughafen: einpaar Menschen gehen auf ein Flugzeug zu und steigen ein
aéroport, riga, lettonie © Daiga - www.fotolia.de

Flugverbindungen, Charterflüge, Oneways und Flugreisen in ferne Länder gibt es in allen möglichen Preisklassen. Dies variiert je nach Zielort und Fluganbieter.

In die Ferne schweifen ist für viele Urlauber ein Synonym dafür, in Urlaub zu fahren. Wirkliche Erholung und Freude finden unzählige Reisende meistens nur noch außerhalb des eigenen Landes, wo man gänzlich den Alltag, Land und Leute hinter sich lassen kann.

Trotz aller Konkurrenz per Schiff oder auf der Schiene sind Flugreisen dabei immer noch die allererste Wahl, wenn es darum geht, große Strecke für die schönsten Wochen des Jahres zurückzulegen. Mittlerweile gibt es nahezu kein Land mehr, welches nicht über eine Flugreise zu erreichen ist.

Ein Angebotsvergleich lohnt sich

Die unterschiedlichen Angebote in Preis und Service der verschiedenen Gesellschaften machen sich dabei jedoch auch bemerkbar, so dass eine kluge Wahl vor Antritt der Reise durchaus zu empfehlen ist.

Gerade für Ziele in Übersee sind Flugreisen dieser Tage immer noch konkurrenzlos, doch auch die vielen günstigen Angebote mancher Gesellschaften lassen es durchaus als sinnvoll erscheinen, auch Reiseziele in europäischen Nachbarländern per Flugzeug anzusteuern.

Je nach gewünschtem Komfort und Ziel lassen sich unterschiedliche Angebote wählen:

Um für sich die beste Wahl treffen zu können, sollte man vor Reiseantritt Preise und Airlines miteinander vergleichen und - wenn möglich - früh buchen, um Kosten zu sparen. Dann kann man entspannt in den Urlaub starten.

Wer also vor Ort auf sein eigenes, vertrautes Auto verzichten kann, sollte nicht vor einer Flugreise zurückschrecken. Eine Reiseart, die immer noch wie keine zweite die Freiheit des Reisenden rund um den Globus symbolisiert.

Autor

Paradisi-Redaktion - Artikel vom (zuletzt überarbeitet am )

Grundinformationen und Hinweise zu Flugreisen

Die erste Flugreise - Planung und Ablauf

Die erste Flugreise - Planung und Ablauf

Fliegen ist etwas ganz anderes als fahren - dies stellen viele Menschen erst fest, wenn sie das erste Mal in einem Flugzeug sitzen und mit ihm abheben.

  • 10387 Lesungen
  • 2.5 von 5 Sternen
Tipps für eine reibungslose Flugreise

Tipps für eine reibungslose Flugreise

Viele haben während des Flugs Druck auf den Ohren oder einen steifen Nacken. Wenn man bestimmte Dinge beachtet, kann dies aber vermieden werden.

  • 5729 Lesungen
  • 3 von 5 Sternen
Tipps für einen reibungslosen Check-in bei Flugreisen

Tipps für einen reibungslosen Check-in bei Flugreisen

Seit 2011 haben sich die Sicherheitsbestimmungen aller Fluggesellschaften geändert. Es gelten Regeln für das Handgepäck und jede Fluglinie bestimmt, wie viel Gepäck pro Person zugelassen ist. Es ist daher äußert wichtig, sich vorab zu informieren.

  • 837 Lesungen
  • 2.5 von 5 Sternen

Auch das könnte Sie interessieren

Verwandte Themen

Themenseite teilen