Londoner Flughafen bietet Schlafboxen

Von Ingo Krüger
24. Oktober 2011

Wer im Flughafen auf seinen Anschlussflug warten muss, macht es sich häufig notgedrungen auf dem Fußboden bequem oder findet mit Glück eine Sitzgelegenheit. Reisende, die Zwischenstation im Londoner Flughafen Heathrow machen, bietet sich nun eine Alternative: Für ein erholsames Nickerchen stehen ihnen nun bequeme Schlafkabinen zur Verfügung.

Wer eine sogenannte "Sleepbox" des britischen Unternehmens No.1 Traveller nutzt, muss auf keinen Komfort verzichten. In der schalldichten "Schlafkiste" können Reisende nicht nur schlafen, sondern auch Fernsehen gucken, ungestört arbeiten und sogar duschen. Auch auf W-Lan und Minibar muss niemand verzichten.

Am Terminal 3 stehen Reisenden insgesamt zwölf Kabinen zur Verfügung, die sie stundenweise nutzen können. Billig sind die Boxen jedoch nicht. Ein Einzelzimmer kostet 20 Pfund (23 Euro), ein Doppelzimmer 30 Pfund (34 Euro) pro Stunde. Für die komplette Nacht lassen sie sich jedoch nicht buchen. Sie stehen nur zwischen 4.30 und 22.30 Uhr zur Verfügung.

Quelle