Verspätete Flüge am JFK-Flughafen aufgrund von Schildkrötenwanderung

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
30. Juni 2011

Am John F. Kennedy Airport in New York mussten gestern Dutzende Flüge verschoben werden, da die Start- und Landebahnen nicht befahrbar waren. Etwa 150 Schildkröten starteten um kurz vor sieben in der Früh eine Wanderung, auf der Suche nach einem geeigneten Ort für ihre Eier. Innerhalb von drei Stunden waren die Bahnen so voll, dass den Mitarbeitern und Flugreisenden nichts anderes übrig blieb, als abzuwarten.

Doch diese dürften wohl mittlerweile an dieses tierische Event gewöhnt sein; die Wanderung der Diamantschildkröten findet nämlich jedes Jahr zwischen Ende Juni und Anfang Juli statt und dauert wenige Tage. Die Piloten hoffen, dass die nächste Kolonie etwas schneller unterwegs sein wird.